Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
in der Mosaik-Grundschule Döbern erfolgt die Mittagessenversorgung ihres Kindes durch das Deutsche
Haus Döbern.
1. Sie können das Essen für ihr Kind online unter https://dh.essenbesteller.de bestellen. Dafür werden
wir Ihnen vorab Zugangsdaten zukommen lassen.
2. Es werden täglich 2 Essen zum Preis von jeweils 1,80 € angeboten. Wir bitten Sie, die Bestellungen
für den Folgemonat immer bis zum 20. des aktuellen Monats in unserem Online-Portal durchzuführen.
3. Die Autorisierung zur Essenausgabe wird über eine sogenannte NFC-Karte erfolgen. Diese
NFC-Karte werden wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten zusenden. Die erste Karte wird für Sie
kostenlos sein. Für die Erstellung einer neuen Karte wegen Defekt oder Verlust berechnen wir Ihnen
5,00€. Zum Schutz der NFC-Karte kann zusätzlich eine Hülle zum Preis von 2,00€ bestellt werden.
(Wenn Schutzhülle gewünscht, bitte oben ankreuzen.)
4. Die Abbuchung des Essengeldes erfolgt im Voraus zum 01. des Monats. Es erfolgt kein
Rechnungsversand. Die Rechnungen stehen Ihnen im Online-Portal zur Verfügung. Bitte füllen Sie
dafür das SEPA-Lastschriftmandat vollständig aus.
Gebühren für Rücklastschriften, welche der Essenlieferant nicht zu vertreten hat, trägt der
Kontoinhaber in Höhe von 15,00€. Eine Zahlung gilt erst mit Eingang auf dem Konto des
Essenlieferanten als fristgerecht bewirkt.
5. Sollte es, auf Grund von zum Beispiel Krankheit des Kindes, zu Abbestellungen im laufenden Monat
kommen, so werden Ihnen diese Kosten im Folgemonat gutgeschrieben und verrechnet.
Abbestellungen können grundsätzlich nur bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages unter der Telefonnummer
035600/355938 durchgeführt werden.
6. Die Essenversorgung wird auf unbestimmte Zeit festgelegt und ist mit einer Frist von 4 Wochen zum
Ende des Kalendermonats schriftlich beendbar. Nach Ausgleich der Forderungen erlischt auch die
Einzugsermächtigung. Eventuelle Guthaben werden erstattet.
7. Die Anmeldung zur Essenversorgung kann seitens des Essenlieferanten abgelehnt werden, wenn
offene Forderungen gegenüber dem Kunden bestehen. Im Falle des Zahlungsrückstandes kann die
Essenversorgung eingestellt werden bzw. ohne Einhaltung einer Frist beendet werden.
8. Der Essenlieferant stimmt der Anmeldung zur Essenversorgung durch Übermittlung einer
Anmeldebestätigung zu. Mit Zugang der Anmeldebestätigung des Essenlieferanten wird der Vertrag
über die Essenversorgung wirksam.
9. Änderungen von Name, Anschrift und Bankverbindung sind dem Essenlieferanten unter Angabe der
Kundennummer unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Ggf. entstehende Unkosten als Folge einer
verspäteten Mitteilung trägt der Kunde.