Registrierung zur Essenbestellung

Bitte geben Sie an für welche Versorgungsleistung Sie sich anmelden möchten:

Rahmenbedingungen für die Beauftragung der Essenversorgung:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, in der Mosaik-Grundschule Döbern erfolgt die Mittagessenversorgung ihres Kindes durch das Deutsche Haus Döbern.

1. Sie können das Essen für ihr Kind online unter https://dh.essenbesteller.de bestellen. Dafür werden wir Ihnen vorab Zugangsdaten zukommen lassen.

2. Es werden täglich 2 Essen zum Preis von jeweils 1,80 € angeboten. Wir bitten Sie, die Bestellungen für den Folgemonat immer bis zum 20. des aktuellen Monats in unserem Online-Portal durchzuführen.

3. Die Autorisierung zur Essenausgabe wird über eine sogenannte NFC-Karte erfolgen. Diese NFC-Karte werden wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten zusenden. Die erste Karte wird für Sie kostenlos sein. Für die Erstellung einer neuen Karte wegen Defekt oder Verlust berechnen wir Ihnen 5,00€. Zum Schutz der NFC-Karte kann zusätzlich eine Hülle zum Preis von 2,00€ bestellt werden. (Wenn Schutzhülle gewünscht, bitte oben ankreuzen.)

4. Die Abbuchung des Essengeldes erfolgt im Voraus zum 01. des Monats. Es erfolgt kein Rechnungsversand. Die Rechnungen stehen Ihnen im Online-Portal zur Verfügung. Bitte füllen Sie dafür das SEPA-Lastschriftmandat vollständig aus. Gebühren für Rücklastschriften, welche der Essenlieferant nicht zu vertreten hat, trägt der Kontoinhaber in Höhe von 15,00€. Eine Zahlung gilt erst mit Eingang auf dem Konto des Essenlieferanten als fristgerecht bewirkt.

5. Sollte es, auf Grund von zum Beispiel Krankheit des Kindes, zu Abbestellungen im laufenden Monat kommen, so werden Ihnen diese Kosten im Folgemonat gutgeschrieben und verrechnet. Abbestellungen können grundsätzlich nur bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages unter der Telefonnummer 035600/355938 durchgeführt werden.

6. Die Essenversorgung wird auf unbestimmte Zeit festgelegt und ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Kalendermonats schriftlich beendbar. Nach Ausgleich der Forderungen erlischt auch die Einzugsermächtigung. Eventuelle Guthaben werden erstattet.

7. Die Anmeldung zur Essenversorgung kann seitens des Essenlieferanten abgelehnt werden, wenn offene Forderungen gegenüber dem Kunden bestehen. Im Falle des Zahlungsrückstandes kann die Essenversorgung eingestellt werden bzw. ohne Einhaltung einer Frist beendet werden.

8. Der Essenlieferant stimmt der Anmeldung zur Essenversorgung durch Übermittlung einer Anmeldebestätigung zu. Mit Zugang der Anmeldebestätigung des Essenlieferanten wird der Vertrag über die Essenversorgung wirksam.

9. Änderungen von Name, Anschrift und Bankverbindung sind dem Essenlieferanten unter Angabe der Kundennummer unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Ggf. entstehende Unkosten als Folge einer verspäteten Mitteilung trägt der Kunde.

Rahmenbedingungen für die Beauftragung der Essenversorgung:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, in der Mosaik-Grundschule Döbern erfolgt die Mittagessenversorgung ihres Kindes durch das Deutsche Haus Döbern.

1. Die Essenbestellung erfolgt im Online-Portal unter https://dh.essenbesteller.de. Die Zugangsdaten erhalten Sie über die Online Registrierung. Dabei wird für jedes Kind ein eigenes Konto erstellt. Eine Freigabe zur Essenbestellung erfolgt nach Abschluss der Registrierung durch das "Deutsche Haus Döbern".

2. Die kostenpflichtige Bestellung erfolgt im Online-Portal durch die direkte Auswahl des Menüs im online Speiseplan (1-Click Bestellung). Wir bitten Sie, die Bestellungen bis zum 20. im aktuellen Monat für den Folgemonat durchzuführen.

3. Sollte es, auf Grund von zum Beispiel Krankheit des Kindes, zu Abbestellungen im laufenden Monat kommen, so werden Ihnen diese Kosten im Folgemonat gutgeschrieben und verrechnet. Änderungen an der Bestellung können bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages der Essenausgabe im Online-Portal durchgeführt werden.

4. Die Autorisierung zur Essenausgabe erfolgt über eine sogenannte NFC-Karte. Die erste Karte ist für Sie kostenlos. Für die Erstellung einer neuen Karte wegen Defekt oder Verlust berechnen wir Ihnen 5,00€. Zum Schutz der NFC-Karte kann zusätzlich eine Hülle zum Preis von 2,00€ bestellt werden.

5. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift. Das SEPA-Lastschriftmandat wird bei erstmaliger Authentifizierung des Kundenkontos mit eigenem Passwort im Online-Portal erstellt. Die Abbuchung des Essengeldes erfolgt zum 01. des Folgemonats. Es erfolgt kein Rechnungsversand. Die Rechnungen stehen Ihnen im Online-Portal zur Verfügung.

6. Gebühren für Rücklastschriften, welche der Essenlieferant nicht zu vertreten hat, trägt der Kontoinhaber in Höhe von 15,00€. Eine Zahlung gilt erst mit Eingang auf dem Konto des Essenlieferanten als fristgerecht bewirkt.

7. Die Essenversorgung wird auf unbestimmte Zeit festgelegt und ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Kalendermonats schriftlich kündbar. Nach Ausgleich der Forderungen erlischt auch die Einzugsermächtigung. Eventuelle Guthaben werden erstattet.

8. Die Anmeldung zur Essenversorgung kann seitens des Essenlieferanten abgelehnt werden, wenn offene Forderungen gegenüber dem Kunden bestehen. Im Falle des Zahlungsrückstandes kann die Essenversorgung eingestellt werden bzw. ohne Einhaltung einer Frist beendet werden.

9. Änderungen von Name, Anschrift und Bankverbindung sind dem Essenlieferanten unter Angabe der Kundennummer unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Ggf. entstehende Unkosten als Folge einer verspäteten Mitteilung trägt der Kunde.

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